Aktualisierte Informationen zu Corona

Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,

wir haben für Sie einige wichtige Informationen rund um Corona zusammengestellt und hoffen damit die wichtigsten Fragen, die im Zusammenhang mit Corona auftreten zu beantworten.

Unsere Notfallsprechstunde, räumlich getrennt im 1. Stock, täglich von 8 - 16 Uhr:

• Sollten Sie eine Erkältung oder grippale Beschwerden haben, melden Sie sich bitte direkt im 1. Stock an.
  • Genauso, wenn Sie keine Symptome haben, aber durch die Corona-Warn-App über den Kontakt mit einer Corona-positiv getesteten Person hatten.
  • Alle, die Symptome haben und Kontakt mit einer Corona-postiv getesteten Person hatten, nehmen unbedingt zuerst telefonisch Kontakt mit uns auf!

Schützen Sie sich und andere!
Hier finden Sie eine Zusammenstellung von Verhaltensregeln- und Empfehlungen zum Schutz vor dem Coronavirus im Alltag und miteinander. Verhaltensregeln- und Empfehlungen zum Schutz als PDF

Informationen für chronisch kranke Menschen
Bei Menschen mit chronischen Erkrankungen nimmt eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus häufiger einen schweren Verlauf - unabhängig vom Alter.
Dies kann gefährlich unter unter Umständen lebensbedrohlich werden.
Komplikationen können Lungenentzündung und Organversagen bis hin zum Tod sein.
Welche Personengruppen zu den Risikogruppen gehören und wie Sie sich verhalten sollten: dazu hier mehr Informationen als PDF

Häusliche Isolierung von CoViD-19-Fällen mit leichtem Krankheitsverlauf und Verdachtsfällen
Wenn Sie sich in häusliche Quarantäne begeben sollen, sind hier wesentliche Handlungsempfehlungen zusammengestellt. Handlungsempfehlungen als PDF

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen weiterzuhelfen.
Sollten jedoch weiter Fragen auftauchen, rufen Sie uns jederzeit an. Wir stehen Ihnen gerne von 8-20 Uhr zur Verfügung.